Der Medicine Walk wird auch als die kleine Visionssuche bezeichnet, bei der man nicht an einem Ort bleibt, sondern wandert. Und zwar eigentlich von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang, allein und fastend. Das Wandern und Pilgern hat von jeher Tradition, um wieder zurück zu sich selbst zu finden. Die Bewegung in der Natur gleicht einer tiefen Meditation, bei der beide Gehirnhälften besser zusammenarbeiten.
Der von mir angebotene Medicine Walk mit Pferden geht von morgens bis zum späten Nachmittag und ist auf 3,5 Stunden reine Laufzeit begrenzt. Denn selbst das setzt schon eine gewisse körperliche Fitness voraus.
Meine persönliche Erfahrung dabei ist, dass die Pferde besonders dabei helfen können, sich immer wieder auf das Wesentliche zu konzentrieren und nicht ständig mit den Gedanken abzuschweifen. Außerdem erlebt man, wie sich im Laufe der Wanderung eine ganz wunderbare Verbindung zu dem faszinierenden Wesen Pferd aufbaut.
Wir legen vorher gemeinsam eine individuelle Frage für jeden Visionssuchenden fest, mit der wir uns in die Natur begeben, um eine Antwort zu finden. Die kleine Auszeit aus dem Alltag hilft Dir, in der Natur Klarheit, neue Energie und Entspannung zu gewinnen. Dein Weg der inneren Heilung und Selbsterkenntnis. Die Natur als Spiegel und Hilfe zur Klärung persönlicher, ungeklärter Lebensfragen und Probleme.
Eine ganz wundervolle Reise, die es sich zu erleben lohnt.
Comments are closed.