Über mich

 

Tanja Böge auf Pferderücken

Schon sehr früh hatte ich eine sehr starke Verbindung zu Tieren. So manches Mal habe ich mich schon als Kind lieber zu den Tieren geflüchtet, als meine Zeit auf einem Familienfest o.ä. zu verbringen. Ich hatte immer schon das Gefühl, dass die Tiere mich (und ich sie) besser verstehen als so mancher Mensch.

Ich bin 1973 geboren und in einem kleinen Dorf in Schleswig-Holstein mit Tieren zusammen aufgewachsen. Mit vier Jahren habe ich angefangen zu reiten und diese Leidenschaft hat mich bis heute zum Glück nicht wieder losgelassen.

Durch meine Tiere habe ich so viel gelernt und mein Haflinger Joey hat mich letztlich auch auf „meinen Weg“ gebracht. Über viele Jahre hatte er einen chronischen Husten, bei dem ich mit der Schulmedizin nicht weiter kam. Eigentlich wurde es immer nur dann besser, wenn ich selbst was „ausprobierte“. Dadurch musste ich mich zwangsläufig in naturheilkundlicher Sicht weiterbilden. Erst als er mich anscheinend richtig gut „auf meinen Weg“ gebracht hatte, als ich mit der Tierkommunikation, Reiki und meinem Tierheilpraktiker-Studium angefangen hatte, wurde er wieder gesund.

 

Ich lebe zusammen mit meiner Tochter, meinem Freund, unseren zwei Katzen Isa und Jaspar, unseren zwei Pferden Joey und Lightning, unseren Hühnern und unseren zwei Kaninchen Tiffy und Timo im beschaulichen Wulfsmoor.

Meine berufliche Laufbahn habe ich ganz klassisch mit einer Ausbildung zur Industriekauffrau gestartet und habe viele Jahre im kaufmännischen Bereich gearbeitet, bis ich meine Leidenschaft für die Tiere zu meiner Berufung gemacht habe.

2012 habe ich mit meiner Tierkommunikationsausbildung angefangen. Mittlerweile bin ich zertifizierte Tierkommunikatorin nach Penelope Smith.

2012 habe ich mit meiner Reiki-Ausbildung angefangen. Zwischenzeitlich bin ich ausgebildete Reiki-Meisterin und Reiki-Lehrerin nach dem System von Dr. Mikao Usui.

2016 habe ich meinen Abschluss zur Tierheilpraktikerin beim Fernlehrinstitut Impulse e.V. gemacht.

2017 habe ich meine Ausbildung zur Tierheilerin gemacht. Ausbildungsinhalte waren dabei u.a. Vertiefung der Tierkommunikation, Quantenheilung, Arbeit mit der Einhandrute, Systemische (Tier-)Aufstellung, Wirbelsäulenbegradigung und schamanische Seelenrückholung

2019 Schamanische Ausbildung

Zwischendurch habe ich und nehme ich immer wieder an diversen Fortbildungen teil: z.B. Homöopathie, Bioresonanz, Akkupressur, Blutegeltherapie.

Es ist meine Passion und mein innerster Wunsch, Tieren und ihren Menschen zu helfen, sich besser zu verstehen, zueinander zu finden und sie bei ihrer Heilung zu unterstützen.

Gerne helfe ich auch Dir und Deinem Tier dabei.

 

Tierkommunikation Wulfsmoor
Tanja Böge
Telefon: 04822-363756
info@tierkommunikation-wulfsmoor.de

Besuche mich auf Facebook