Tierkommunikation – Körperscan

Sicher geht es Dir da, wie fast jedem anderen Tierbesitzer auch, wenn es Deinem Schatz nicht gut geht, merkst Du es sofort. Er oder sie verhält sich anders als sonst, schläft mehr, benimmt sich komisch und Du spürst das einfach, dass mit ihm irgendwas nicht stimmt. In vielen Fällen ist man sich nicht sicher, fühlt es sich einfach nur unwohl oder ist das was Ernstes. Warte ich erstmal ab oder müssen wir zum Tierarzt.

Eine Möglichkeit, um von unserem geliebten Tier zu erfahren, wie es ihm geht, ist die Tierkommunikation. Dabei kann unter anderem gefragt werden, wie es ihm gesundheitlich geht. Mit Hilfe des sogenannten Körperscans, kann ich an meinem eigenen Körper Blockaden, Disharmonien oder Schmerzen des Tieres erfühlen. Wenn ich also mit Ihrem Hund kommuniziere und dabei Schmerzen im Rücken wahrnehme, dann ist das das aktuelle Empfinden des Tieres und ich kann z.B. spüren, in welchem Bereich es weh tut, ob es grossflächig oder punktuell ist und wie stark der Schmerz ist. Wenn Ihre Katze schlecht frisst und ich eine Übelkeit wahrnehme, kann das ein guter Hinweis für eine dementsprechende tierärztliche oder tierheilpraktische Behandlung sein.

Auch wenn äusserlich (noch) keine Veränderungen wahrnehmbar sind, können bei der Tierkommunikation und dem Körperscan oft schon Disharmonien oder Blockaden für mich spürbar sein. Bei einem Hund habe ich vor einiger Zeit einmal ein sehr starkes Durstgefühl wahrgenommen und der Besitzerin erklärt, dass das verschiedene Ursachen haben kann, entweder hat der Hund tatsächlich Durst, es könnte aber auch was mit den Nieren zu tun haben. Die Besitzerin hat das tierärztlich abklären lassen und der Hund hatte tatsächlich was mit den Nieren.

Bei all meinen Tierkommunikationsgesprächen bemühe ich mich immer darum, lösungsorientiert zu arbeiten. Wenn ich also irgendwas wahrnehme, frage ich auch gleich, was wir tun können, um zu helfen. Bei der Tierkommunikation ist es ausgesprochen wichtig, auch auf die Wünsche der Tiere einzugehen, denn nur so können sie uns hundertprozentig vertrauen und auch auf unsere Wünsche eingehen. Deswegen ist meine bevorzugte, letzte Frage gerne: “Hast Du noch irgendwelche Wünsche oder können wir noch irgendwas für Dich tun?”